Licht-Blicke präsentiert:
Großstadt Wildnis - Safari in urbaner Natur - Live Multivision von Sven Meurs

Licht-Blicke präsentierte:

Inseln des Nordens - Abenteuer am Polarkreis - Live-Reportage von Kerstin Langenberger & Olaf Krüger

Freitag, 30. Januar 2015, 20:00 Uhr

Stadthalle Friedberg

Die beiden Fotojournalisten Olaf Krüger und Kerstin Langenberger verbindet die Begeisterung für die Natur und Kultur des Nordens. Nach sechs ausgiebigen Recherchejahren stellen sie nun in ihrer packenden Live-Reportage die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas vor. Island, das sagenhafte Naturwunder aus Feuer und Eis. Grönland, die Heimat der Inuit und verblüffender Rekorde. Spitzbergen, das arktisches Eldorado für Tierfotografen aus aller Welt. Den Inselstaat der Färöer, der für seine Wetterkapriolen ebenso berühmt ist wie für seine Steilküsten. Und natürlich: die Lofoten, die nicht nur das Zuhause von Dorschfischern sind, sondern auch ein wahres Paradies für Liebhaber des Nordlichts. Mit »Inseln des Nordens« haben Kerstin Langenberger und Olaf Krüger ein gemeinsames Meisterwerk geschaffen: Eindringliche Porträts, schwelgerische Landschaftsaufnahmen, bewegende Geschichten und über die Leinwand tanzende Nordlichter verleiten zum Staunen und Träumen.