Unsere Newsletter aus dem Jahr 2020
Wer aus dem Sturm heimkommt, der hat Erfahrung (isländisches Sprichwort)
Liebe LICHTBLICKE Freunde,
ich vermisse Sie!
Heute Abend wollten wir zusammen mit Olaf Krüger die Multivision über Island bestaunen.
Wieder klappt das nicht, das ist so schade.
Und es wird in der Saison 20/21 bedauerlicherweise aufgrund der Corona bedingten Massnahmen keine weiteren LICHTBLICKE in der Stadthalle in Friedberg geben. Das bedeutet keine LICHTBLICKE im Januar und März 2021.
Der Referent Olaf Krüger ist ins „Live Streaming Business“ eingestiegen, was keine Alternative zu den Veranstaltungsabenden ist, sondern eine Art Ersatz und auf Spendenbasis fungiert- unter https://livestream.weltundwir.de finden Sie Informationen.
Ich erinnere mich sehr gerne an meine Island Reisen, diese sind allerdings schon Jahrzehnte her.
Die Natur dort ist faszinierend, Feuer und Eis gleichzeitig zu erleben, in warmen Quellen zu baden und sonst mit Isländerpulli, Mütze, Schal, warmen Klamotten im Juli rum zu laufen, ist Kontrast pur. Die Isländer sind so gar nicht zimperlich, sobald das Thermometer über 10 Grad steigt, werden die Sommerkleider angezogen. In Reykjavik bestaunte ich etliche Einwohner in Badehose und Bikini beim Rasenmähen, während ich immer noch warm eingepackt war.
Einmal war ich im Winter dort, ich wollte Nordlichter sehen. Die Hoffnung wuchs, als der Taxifahrer, der uns- wir waren zu dritt- vom Flughafen nach Reykjavik brachte, berichtete, er habe am Abend zuvor die Himmelslichter gesehen.
Mir blieben sie leider verborgen, stattdessen war eine Schneerutschfahrt im Miniauto bis nach Thingvellir möglich, dort treffen die beiden Kontinentalplatten zusammen. Tief verschneit hatte das seinen besonderen Reiz.
Plötzlich saß ein Schneehuhn, kaum erkennbar, auf der Strasse, das Bremsen wurde zur Schlitterpartie, die Strasse war unbefahren, daher konnten wir das Autochen schräg stellen. Das Huhn sah sehr weiß aus und verschwand dann auch recht schnell.
Ja, Island ist schon eine ganz besondere nordeuropäische Insel. Und meine Amateurdias sind schon richtig prima geworden, die Profibilder sind demzufolge der Hammer. Einige finden Sie auf meiner Website.
Wir müssen uns in Geduld üben!
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen ist bei mir vorhanden.
Bis dahin -
Seien und Bleiben Sie mir gewogen.
Ihre Dagmar Meinel
29.September 2020
Ohne die menschliche Gemeinschaft kann ein einzelner Mensch nicht überleben. (Dalai Lama)
Liebe LICHTBLICKE Freunde,
geplant war für heute Abend die tolle Multivision von Dr Heiko Beyer über die ANDEN. Der Abend fällt leider aus. Und es wird in der Saison 20/21 bedauerlicherweise aufgrund der Corona bedingten Hygienebestimmungen keine weiteren LICHTBLICKE in der Stadthalle in Friedberg geben.
Ich wollte mit Ihnen zusammen tolle Abende erleben nach den ANDEN, ISLAND im November mit Olaf Krüger, im Jänner INDIEN mit Pascal Violo und abschließend im März zur TIERSAFARI ins südliche Afrika mit Reiner Harscher.
Keiner meiner geplanten LICHTBLICKE Abende findet statt. Wie Sie wissen, ist die gesamte Multivisionsbranche durch Absagen geprägt. Das ist sehr bitter.
Manche Visionäre sind derzeit anderweitig unterwegs:
Olaf Krüger ist ins „Live Streaming Business“ eingestiegen, was keine Alternative zu den Veranstaltungsabenden ist, sondern eine Art Ersatz und auf Spendenbasis fungiert- unter https://livestream.weltundwir.de finden Sie Informationen.
Pascal Violo wird am 13.10.nach Moria fahren und als „Karawane der Menschlichkeit“ vor Ort mit gesammelten Hilfsgütern und Spenden unterstützen, mehr dazu unter www.pascal-violo.at
Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen, irgendwann, mit Ihnen, meine LichtBlicke Freunde.
Bis dahin -
Seien und Bleiben Sie mir gewogen.
Ihre Dagmar Meinel
September 2020
Es gibt mindestens zwei Welten: die Welt, die wir mit dem Lineal messen können, und die Welt, die wir mit unserem Herzen und unserer Fantasie empfinden. (Leigh Hunt)
Liebe LICHTBLICKE Freunde,
leider habe ich heute keine guten Nachrichten für Sie.
Meine LichtBlicke Reihe muss pausieren.
Der Grund ist bekannt- die Corona bedingten Hygienebestimmungen lassen nur wenige Besucher in der Stadthalle zu, Maskenpflicht bis zum Stuhl und Registrierung. Mein Multivisionär Dr Heiko Beyer bedauert die Absage genauso sehr wie ich. Seine ANDEN Multivision ist grandios, Bilder dazu sind auf meiner Webpage zu sehen. Die gesamte Multivisionsbranche ruht. Das ist so traurig. Meine Hoffnung bleibt auf ein Wiedersehen, irgendwann, mit Ihnen, meinen LichtBlicke Freunden.
Bis dahin -
Seien und Bleiben Sie mir gewogen.
Ihre Dagmar Meinel